Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell als "DB AG Baureihe 450"
Weil die S-Bahnlinien in der Karlsruher Region (AVG) in Zusammenarbeit mit der DB AG betrieben werden, sind die Wagen 816 bis 820 im Eigentum der DB AG und als Baureihe 450 beschriftet. Das Bahnlogo und die Betriebsnummer ist am Front deutlich sichtbar.

Wagen 817 = 450 001-3
Wagen 818 = 450 002-1

Ein interessantes Wissen : Nachdem 818 wegen einen Brand völlig zerstört war, wurde 816 als 450 005 bei DB AG eingereiht.

Beschreibung:
Das A-Teil:
  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 817 A
GT8-100C 817 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C 818 A
GT8-100C 818 B
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100005 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DR 120 Set 2Diesellokomotiven DR 120 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 4 Modelle der Baureihe 120 der DR mit verschiedenen Betriebsnummern, für den vorbildgerechten Mehrfacheinsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kapellen-SetKapellen-Set
Beschreibung:Das Set besteht aus vier, sehr schön gestalteten Kapellen zur Ausstattung von Parkanlagen, oder als Wald- bzw. Feldkapellen, wie man ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB EWII Wagen 1. + 2. Kl.SBB EWII Wagen 1. + 2. Kl.
Beschreibung:Die Einheitswagen II waren fast identisch mit den Einheitswagen I und auch im SBB-Grün lackiert. Äusserlich fallen sie durch nu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autofährschiff Autofährschiff "FMS Superfast VIII" der Superfast-Reederei (EEP 5 Plugin 5 / EEP 6)
Beschreibung: Das Set enthält das Modell des Fährschiffes "Superfast VIII". Die Indienststellung war im Sommer 2001. Diese Fä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Strassenbahn ATW 99 + 499 der VB KarlsruheStrassenbahn ATW 99 + 499 der VB Karlsruhe
Beschreibung: Das Set enthält 2 Strassenbahn-Arbeits-Triebwagen Bauart Schörling 1951 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Schienen-Schleifwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stuttgarter Strassenbahnen T2Stuttgarter Strassenbahnen T2
Beschreibung:Die Stuttgarter Strassenbahn Typ T2 wurde ab 1959 angeschafft. Es sind 7 Modelle mit unterschiedlichen Nummern. Liniennummer und Zielanze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn Tatra T4D + B4DStraßenbahn Tatra T4D + B4D
Beschreibung: Der Tatra T4D ist der am meisten an die DDR gelieferte Straßenbahnwagen. Für die DDR wurden auch entsprechende Beiwagen geba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Chemnitzer Straßenbahn Set 2Chemnitzer Straßenbahn Set 2
Beschreibung: Die Chemnitzer Straßenbahn fuhr im Original auf 925mm-Schienen. Die letzte Linie (3) wurde 1988 stillgelegt. Die EEP-Modelle stel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe