Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell als "DB AG Baureihe 450"
Weil die S-Bahnlinien in der Karlsruher Region (AVG) in Zusammenarbeit mit der DB AG betrieben werden, sind die Wagen 816 bis 820 im Eigentum der DB AG und als Baureihe 450 beschriftet. Das Bahnlogo und die Betriebsnummer ist am Front deutlich sichtbar.

Wagen 817 = 450 001-3
Wagen 818 = 450 002-1

Ein interessantes Wissen : Nachdem 818 wegen einen Brand völlig zerstört war, wurde 816 als 450 005 bei DB AG eingereiht.

Beschreibung:
Das A-Teil:
  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 817 A
GT8-100C 817 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C 818 A
GT8-100C 818 B
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100005 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LBE-Hechtwagen Bauart 1923, 3. Kl., Ep. IILBE-Hechtwagen Bauart 1923, 3. Kl., Ep. II
Beschreibung:LBE-Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahnwagen der DB, orange Epoche VS-Bahnwagen der DB, orange Epoche V
Beschreibung:Ab 1985 bekamen die S-Bahnwagen der Gattung "x" einen etwas anderen Anstrich: Lachsoranger Fensterband mit gelbem Zierstreifen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schloss MA Set 1Schloss MA Set 1
Beschreibung:Das Mannheimer Schloss war einst prunkvolle Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Mit seinen monumentalen Ausmaßen von 440 Me ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Strassenbahn AVG 551 und 561Strassenbahn AVG 551 und 561
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-GT120OEG-GT120
Beschreibung:Der OEG-GT120 vom Typ Variobahn, der Firma Addranz, hat eine Länge von 32,2 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn-Set DarmstadtStraßenbahn-Set Darmstadt
Beschreibung:Als „kleine Großstadt“ hat Darmstadt seit 1897 eine elektrische Straßenbahn mit 1000 mm Spurweite (die Modelle gi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe