Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell als "DB AG Baureihe 450"
Weil die S-Bahnlinien in der Karlsruher Region (AVG) in Zusammenarbeit mit der DB AG betrieben werden, sind die Wagen 816 bis 820 im Eigentum der DB AG und als Baureihe 450 beschriftet. Das Bahnlogo und die Betriebsnummer ist am Front deutlich sichtbar.

Wagen 817 = 450 001-3
Wagen 818 = 450 002-1

Ein interessantes Wissen : Nachdem 818 wegen einen Brand völlig zerstört war, wurde 816 als 450 005 bei DB AG eingereiht.

Beschreibung:
Das A-Teil:
  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 817 A
GT8-100C 817 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C 818 A
GT8-100C 818 B
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100005 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bo105-ADAC SetBo105-ADAC Set
Beschreibung: Die Bo105 wurde Ende der 60er-Jahre von MBB (Messerschmitt-Bölkow-Blohm) entwickelt. Sie ist mit ihren 2 Triebwerken äuß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set 1 zur Ausgestaltung des BahnhofsumfeldsSet 1 zur Ausgestaltung des Bahnhofsumfelds
Beschreibung:Dies ist das erste von 2 Sets zur Ausgestaltung des Bahnhofsumfelds. Inspiriert wurde ich durch einen Aufenthalt am Bahnhof Genthin. Alle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug BR 614 Set 2Triebzug BR 614 Set 2
Beschreibung:Das Set2 derBaureihe 614 enthält 4 Triebwagen und 2 Mittelwagen in Grau/Orange der DBAG. Zug 1: 614 005 / 914 003 / 614 006, Zug 2: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteigsystem ICEBahnsteigsystem ICE
Beschreibung:Bahnsteigsystem "ICE" als Bausatz mit gebogenen und geraden Bahnsteigen, 1- bis 4-gleisig mit und ohne Dach und Unterführu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Duewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahnen des Typs GT8NStrassenbahnen des Typs GT8N
Beschreibung:Der FR_GT8N225 bis 228 aus Freiburg hat eine Länge von 32,8 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil _1, dann Dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221
Beschreibung:Die Triebwagen TW71-77 und Beiwagen193 und 221 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden End ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der KriegsstraßenbahnwagenDer Kriegsstraßenbahnwagen
Beschreibung:Der Kriegsstraßenbahnwagen wurde 1942 entworfen: Man suchte eine robuste und weitgehend vereinheitlichte Konzeption, die für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe